Slider

Aktuelles

 

Im Moment kann ich noch einen Klienten im HBP  und eine Person für Pferd und Mensch im Dialog aufnehmen.

In der Gruppe“ Erlebnis Pferd“ für die kleinsten Pferdefans von 2-5 Jahren gibt es noch freie Plätze. Sie findet einmal wöchentlich statt, die monatlichen Kosten betragen 60,00 Euro.

Der  nächste Kurs „ Begegnung von Pferd und Mensch“  findet am 03.11. statt.

 

 NEU -NEU- NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU

SAMSTAG 17.November von 14.00 bis 17.00 Uhr

EINFÜHRUNG IN DIE PFERDEGESÜTZTE PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG:

Pferdegestütze Persönlichkeitsentwicklung oder auch pferdegestütztes Erfahrungslernen:

Was ist das eigentlich?

Es ist eine Möglichkeit mit Hilfe der Pferde mehr über dich selbst und deine Emotionen zu erfahren.
Pferde sind von ihrer Natur her immer damit beschäftigt ihre Umgebung zu scannen. Als Beutetiere können sie einen hungrigen Löwen von einem sattem Löwen unterscheiden und wissen deshalb ob sie flüchten müssen oder nicht.

Somit nehmen Pferde in der Begegnung mit dem Menschen alles wahr was in uns ist ohne dieses zu bewerten. Sie urteilen nicht über unsere Gefühle aber sie reagieren auf diese und spiegeln sie in der Begegnung mit uns.

Pferde bringen das in uns im Vorschein was unser Kopf oftmals unterdrückt oder wir auch nicht wahrhaben wollen, unser authentisches SEIN wird sichtbar.

Was bringt mir das?

Du lernst dich selber besser kennen
Du kannst deine Gefühle als Information zur Entwicklung nutzen
Du erlebst eine tiefe Verbindung zu einem anderen Lebewesen.
Deine Beziehungen zu dir selbst und anderen können sich verbessern
Du lernst deinem Körper und deiner Wahrnehmung zu vertrauen.
Du lernst bewusst mit Grenzen umzugehen.

Die Kosten betragen 20,00 Euro

Bitte an wetterfeste Kleidung denken da wir auch im Freien sein werden.

Pferderfahrung ist nicht nötig, nur Neugierde und etwas Mut.

Bitte unbedingt anmelden unter 05402 – 8901

Bei Fragen dazu rufen Sie mich gerne an!